Multi-Carrier 2-Achs Drehschemel
- Robuster und flexibel einsetzbarer Multifunktionsanhänger zum Transport von Arbeitsgerät, Baumaschinen, Abrollbehältern nach DIN 30722 oder Absetzbehälter nach DIN 30720/30720-1, ISO-Container und vieles mehr
- „Made in Germany“
- Ladungssicherung durch geräuscharme und pneumatische 4-fach-Behälterverriegelung bzw. kombinierte Ladungssicherung für Absetzbehälter
- Individuelle Anhängerkonfiguration
- OPTIONAL: Kombinierte Ladungssicherung
- OPTIONAL: Auffahrrampen
- OPTIONAL: Ausstattung mit Rungen
- OPTIONAL: Aufnahmen für ISO-Container 10‘ und 20‘
- OPTIONAL: Bordwände in verschiedenen Ausführungen
- OPTIONAL: Absenkbare Zugdeichsel bei Frontbeladung
MULTI-CARRIER 2-ACHS DREHSCHEMEL
Zwillingsbereift HPA
Variante zum Transport von Absetzmulden, ISO-Containern, Stückgut
Varianten für verschiedene internationale Abrollbehälternormen
Gesamtgewicht (techn./zul.): von 14 t - 20 t, je nach nationalen Zulassungsbestimmungen
Mehr- oder Mindergewicht je nach Ausstattung.
Abrollbehälterlängen 4500 mm - 7000 mm i. Li. (DIN 30722)
Absetzbehälter 5 cbm - 20 cbm (DIN 30720/30720-1)
Gesamtlängen in Abhängigkeit der Typausführung und Zuggabelwahl
Zwei parallel zueinander laufende Längsträger, unterstützt durch eine ausreichende Anzahl Quertraversen in stabiler Schweißkonstruktion, schutzgasgeschweißt, geschlossener Boden, im hinteren Bereich der Grundvariante mit Auffahrschräge und integriertem Rampen-Staufach.
Durch flexible Zurrpunkte am Außenrahmen und entsprechende Schubarretierungen sind optional jeweils ein oder zwei Absetzbehälter in unterschiedlichen Größen variabel verladbar.
Wir verwenden ausschließlich Achsen namhafter Hersteller. Luftfederfahrwerke mit Scheibenbremse oder Trommelbremse inkl. automatischer Absenkfunktion
Bereifung
8-fach 235/75R 17,5 (10 t Achsen)
Weitere Bereifungsgrößen auf Anfrage.
Manuelle Heben-/Senken-Funktion im Serien-Lieferumfang
Optional: Reserverad, Aluminiumfelgen, Reifendrucküberwachungs- und -regel-Systeme, Achslast-Überwachung
- WABCO Bremssystem mit ABS und EBS
- Wahlweise Knorr Bremssystem mit ABS und RSP
Optional:
- Bremsbelagverschleißanzeige
- Rückraumüberwachung (Wabco)
Hella-Modulbeleuchtungseinrichtung mit Funktionsleuchten in Teil-LED-Technik inkl. LED Positionsleuchte, LED Umrissleuchten hinten und LED Seitenmarkierungsleuchten, mitblickend.
Optional:
- LED Arbeitsscheinwerfer
- 2 zusätzliche LED Rückfahrscheinwerfer am Heck
- 3 runde LED Rückleuchten, anstelle der Modulleuchten
- Zusätzliche Bremsleuchte am Mittelblech
- Verschiedene Warn- und Umfeldleuchten
- Autarkes Parklichtsystem „PS-Fix“
Lackierung RAL-Ton einfarbig nach Kundenwunsch (außer Metallic-Töne), Ladungssicherungselemente serienmäßig in RAL 1003 Signalgelb.
Automatisches Strahlen:
Die Anhängerfahrgestelle werden vor der Lackierung im speziell für unsere Anhängertypen konzipierten Strahlautomaten, auf Basis von 12 gleichbleibend starken, automatisierten und ringförmig angeordneten Schleuderradturbinen gestrahlt. Durch das spezielle Hüffermann-Strahlmittel ergibt sich ein homogeneres Strahlbild. Im Rahmen des Kontrollprozesses wird, abhängig von der Bauart des Chassis, von Hand nachgestrahlt.
Grundierung: Auftrag einer Grundierung auf Epoxidharzbasis ohne Elektrostatik. Ebenfalls für einen langjährigen und belastbaren Korrosionsschutz.
Decklack: Der 2K-Decklack mit hohem Festkörperanteil wird individuell im gewünschten Farbton (RAL) im Elektrostatik-Verfahren aufgetragen, so dass auch noch der kleinste Spalt vom Lack abgedeckt wird und der Schutz und die Optik über Jahre erhalten bleiben.
Versiegelung: Nach der Montage und der endgültigen Freigabe des Fahrzeuges durch die Qualitätskontrolle wird das Fahrzeug an Materialdoppelungen und -übergängen konserviert. Die Konservierung erfolgt mit Dinitrol Kriechwachs.
Standardausführung ohne Lackierung der seitlichen Schutzvorrichtung, Felgen silber. Achsen in schwarz KTL-beschichtet. Anbauteile verzinkt.
Optional: Lichtbogenverzinkung
Zinkdraht wird durch einen Lichtbogen aufgeschmolzen, mit Druckluft zerstäubt und auf die frisch gestrahlte Oberfläche des Chassis (ohne Anbauteile) aufgetragen. Zusammen mit der nachfolgenden Lackierung wird so ein Korrosionsschutz erreicht, der ähnliche Eigenschaften wie das Feuerverzinken aufweist. Ein weiterer Vorteil ist der geringe Wärmeeintrag, so werden hochfeste Stähle nicht im Gefüge verändert und große Flächen neigen nicht zu Verzug.
Die Lichtbogenverzinkung bietet einen deutlichen Vorteil in Bezug auf Schutzdauer, Härte, Haftfestigkeit, Abriebfestigkeit, Steinschlagbeständigkeit und Kantenschutz.
Heckmarkierung
- ECE-Tafel
Optional: Abfall-, Park- oder ADR-Tafeln
- Unterlegkeile (2)
Optionale Stauräume:
- Standardstaukiste 975 x 390 x 390 mm
- Edelstahlstaukiste
- Stauraum für Netze in verschiedenen Größen
- Zurrketten für die kombinierte Ladungssicherung
- Paletten-Staukästen
Unterfahrschutz mit integriertem Leuchtenträger, mit senkrechten Gummipuffern
Seitliche Schutzvorrichtung aus horizontalen eloxierten Alu Profilen mit starr montierten Befestigungshaltern
Optional hochschwenkbar mit Gasdruckdämpfern.
Kunststoff-Einzelradkotflügel mit Sprühnebelschutz
Optional:
1 Reserveradhalter
Hüffermann Gummischürze
Drehschemel mit abgedichtetem Kugellenkkranz und V-Zuggabel mit 40 mm Zugöse. Optional: Mittelholmzuggabel oder längenverstellbare Zuggabel, verschiedene Zugösenausführungen. Zuggabel-Absenkvorrichtung mit Luftbalgsteuerung über ein Pneumatikventil außerhalb des Gefahrenbereichs. Erprobte Hebelanordnung plus großzügig dimensioniertem Hubbalg zum Heben und Senken der Zuggabel mit geringem Vorratsdruck. Absenkung ohne Bodenkontakt (der Zuggabel).
Zwei Paar Verriegelungselemente sichern den Abrollbehälter an der Untergurtinnenseite. Durch eine Exzenterwirkung werden auch leicht verbogene Behältergurte mit einer Spannkraft von ca. 2500 kg je Element verspannt. Die Bedienung erfolgt über Luftventile an der linken Seite des Anhängers.
Absetzmulden werden mit einer kombinierten Ladungssicherung in Quer- und Längsrichtung sowie ein Schrägzurren durch jeweils einen Kettenspanner gesichert. Die Schubsicherung in Fahrtrichtung erfolgt mittels steckbarer Keile mit einer pendelnden Anlagefläche, die sich der Behälterschräge anpasst. Seitlich einstellbare Zentrierungen nehmen die Querkräfte auf: eine optimale Beladung im Lastschwerpunkt, auch bei unterschiedlichen Behältergrößen und Behältergewichten, ist gewährleistet.
Zum Grundlieferumfang gehören 4 Paar 6,3 t schraubbare Zurrösen im Außenrahmen, 1 Paar 5 t Zurrringe auf dem Frontplateau sowie Zurrbohrungen am Außenrahmen des Frontplateaus.
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